Welcome to Resource Zone.

Versuch Editor zu werden schlägt jedesmal fehl

Thread starter #1
Habe schon in diversen Kategorien versucht mich als Editor zu "bewerben" allerdings ohne Erfolg. Dabei verstehe ich nicht, warum mein Antrag immer wieder auf's neue abgelehnt wird. Die betroffenen Kategorien haben noch keinen Editor und ich kenne mich in genau jenen bestens aus. Bekomme als Rückantwort nur die Standart-Dmoz Mail, wobei das entsprechende "Bemerkungen"-Feld von einem Editor niemals ausgefüllt wird. Wie soll ich da wissen, was ich bei einer Anmeldung falsch mache? Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben?

P.S.

Ich fülle alle Felder im Anmeldeformular detailreich und informativ aus, stelle mich ausführlich vor usw. Genau so, wie es von einem "Neuling" doch verlangt wird...
 
Thread starter #2
Ich bin zwar kein Meta, bearbeite also keine Bewerbungen. Aber eine Ablehnung kann mehrere Gründe haben.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Dein "Lebenslauf" (also Interneterfahrung, warum ODP-Editor werden etc.) in Ordnung ist.

Bleiben noch die Beispiellinks, die anzugeben sind. Vielleicht hast Du dort nicht ganz den Nerv getroffen. Der Titel eines Eintrags sollte möglichst der offizielle der Site selbst sein. Die Beschreibung besteht optimalerweise aus ein bis zwei flüssig lesbaren Sätzen und beschreibt den Inhalt der Website. Nicht gut sind ausschließlich Stichworte in der Beschreibung, Fehler in Sachen Rechtschreibung und solche, die z.B. eine Firma beschreiben anstelle deren Website-Inhalt. Und natürlich dürfen keine wertenden Aussagen getroffen werden, wie z.B. supertolle allerbeste Site o.ä.

Oder es lag an der Größe der Kategorien für die Du Dich beworben hast. Allzu große Kategorien, die meist auch noch eine relativ hohe Anzahl unbearbeiteter Einträge haben, sind für neue Editoren ziemlich ungeeignet. Um bei den ersten Schritten als Editor nicht zu stolpern, ist eine kleine übersichtliche Kategorie wesentlich besser geeignet. Will heißen: Nicht zu hoch einsteigen. Lieber eine kleine aber feine Unterkategorie aussuchen.

siehe auch:
https://www.resource-zone.com/showflat.php?Cat=&Board=Deutsch&Number=6170&page=0&view=collapsed&sb=5&o=all&fpart=1
oder (englisch):
https://www.resource-zone.com/showflat.php?Cat=&Board=bemome&Number=718&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1.
 
Moderator #3
Joined
Mar 7, 2002
Hallo life,

>Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben?<

Das ist schwer, wenn du uns keinerlei Hinweise auf deine Bewerbung und die Kategorie gibst.
Tipps stehen doch bestimmt auch einige in der Ablehnungsmail. Wenn du die dort angesprochenen Punkte einmal von oben bis unten durchgehst: War da keiner dabei, der auf deine Bewerbung zutreffen könnte?
 
Top Bottom