Welcome to Resource Zone.
  • This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn more.

Versteh das nicht!

Thread starter #1
Hallo!
Beobachte nun schon längere Zeit das Forum und den Katalog. Wie ich feststellen konnte, liegt derzeit ein "Editor" Mangel vor und Webseiten, liegen mehrere Monate "brach" und werden nicht bearbeitet.
Deshalb dachte ich mir, trägst auch etwas bei und wirst Editor. Aber denkste ...bin nicht genommen worden.
Finde ich schon etwas komisch!
Zum einen geht das Projekt nur langsam voran und dann werden die Freiwilligen nicht genommen. Versteh ich nicht ganz. Doch wie sagte mein Physiklehrer so schön, das ist halt so!!
Wollte ich nur mal in den Raum stellen!

Gruß
 
Joined
Mar 26, 2002
Hallo,

wenn du das Forum (auch das englische) schon längere Zeit beobachtest, wirst du sicher bemerkt haben, dass diese Art Frage/Vorwurf schon öfter aufkam. Interessant z. B. der Thread https://www.resource-zone.com/showflat.php?Cat=&Board=bemome&Number=718&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1.

Und da zeigt sich, dass manch einer, der sich zunächst über seine erste Ablehnung geärgert hatte, inzwischen doch Editor geworden ist, nachdem er sich intensiver mit den Regeln auseinandergesetzt hat und sich erneut bewarb.

Es werden Editoren gesucht, die das Verzeichnis bereichern, wenn die Bewerbung jedoch vermuten lässt, dass der Neue den anderen eher zusätzliche Arbeit verursacht scheint mir eine Ablehnung durchaus vernünftig.


Gruß,
rl66
 
Thread starter #3
Hallo MrVain,
ich habe es auch schon versucht und wurde abgelehnt, ich habe mir mal den Thread von Phil durchgelesen, vielen jetzigen Editoren ging es so wie uns, einfach nicht aufgeben! Das einzige was ich frustrierend finde ist die Einladung es noch einmal zu versuchen, ohne einen Tipp zu bekommen, wo die Bewerbung gehakt hat. Vielleicht hat der Meta ja bei meiner Bewerbung die Hände über den Kopf geschlagen und gehofft nie wieder von mir zu hören. Den Gefallen tue ich Ihm aber nicht, ich bewerbe mich wieder *lach*

Viele Grüße

Nora
 
Joined
Jul 13, 2002
Es gibt verschiedene Gründe, die zu einer Ablehnung führen können. Manchmal ist die Kategorie zu groß, für die sich jemand bewirbt, oder es ist eine kleine Kategorie, in der aber mehrere 100 Neuanmeldungen auf Bearbeitung warten.

Solch eine Kategorie würde einen neuen Editor überfordern. Es liegt also nicht zwingend am Bewerber selbst, wenn man eine Ablehnung bekommt.

Ein Tip: sucht Euch erstmal eine möglichst kleine Kategorie aus. Wenn ihr also z.B. die Kategorie "Pferdesport" editieren wollt, sucht Euch lieber erstmal die kleinstmögliche Unterkategorie dazu aus, also z.B. Pferdesport/Dienstleistungen. Für größere Kategorien kann man sich immer noch bewerben.
 
Thread starter #5
Nochmal beworben

So ich habe es nochmal gewagt und mich als Editor beworben, ich würde mich freuen, wenn es diesmal klappen würde.

Viele Grüsse

Nora