Welcome to Resource Zone.

Unterschied zwischen dmoz.org und directory.google

Thread starter #1
Danke für die Aufnahme von http://www.Novafeel.de in:
http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesundheit/Ern%e4hrung/Di%e4ten,_Fasten,_Hungern/

Ich habe zwei Fragen:

1.) Wo ist der Unterschied zwischen dmoz.org und directory.google.com. Die Anmeldung ist identisch und anscheinend auch der Editor. Warum wurde die Seite nicht auch eingetragen in:

http://directory.google.com/Top/World/Deutsch/Gesundheit/Ern%C3%A4hrung/Di%C3%A4ten,_Fasten,_Hungern/

2.) Die Seite enthält auch umfangreiche Informationen über Fitness. Ist es OK wenn ich http://www.novafeel.de/fitness/ unter Gesundheit/Fitness anmelde obwohl ich schon unter Gesundheit/Ernährung mit Novafeel.de eingetragen bin?

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten!
 
Joined
Jul 7, 2002
http://directory.google.de/ ist eines der vielen Verzeichnisse, die die Daten von http://dmoz.org/ kostenlos nutzen. Einige weitere findest du in der Kategorie World/Deutsch/Computer/Internet/Suchen/Verzeichnisse/Open Directory Project/Nutzer.

Alle diese Datennutzer sind etwas weniger aktuell als das "Original" http://dmoz.org/, weil sie ihre Datenbestände nur in gewissen Abständen aktualisieren. Im Augenblick kommt das technische Problem dazu, dass die externen Nutzer nur den Datenbestand von Ende September nutzen können; die neueren Daten stehen ihnen leider noch nicht zur Verfügung. Das ist auch der Grund, warum die Site http://www.novafeel.de/ bei den externen Datennutzern noch nicht zu sehen ist: Sie wurde erst im Oktober in das Verzeichnis aufgenommen. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis sie auch bei den externen Datennutzern zu sehen ist.

Was http://www.novafeel.de/fitness/ angeht: Das kann ich nicht beurteilen, weil ich bei dieser Adresse eine Fehlermeldung (Error 403) bekomme. Bitte prüfen, ob die Öffentlichkeit überhaupt Zugang zu dieser Seite hat!

Schöne Grüße aus Berlin
Robert
 
Top Bottom