Welcome to Resource Zone.

Fehlermeldung bei URL Vorschlag

Heisse

New Member
Joined
Jul 6, 2011
Sehr geehrtes ODP Team,

Ich erhalte bei dem Versuch einen Eintrag für unsere Firma Heisse Werbemittel eine Fehlermeldung. Eine Eintragung kann so leider nicht abgeschlossen werden. Der Fehler ist:
"Not a valid IP address pattern in ip"

Die Kategorie ist "World: Deutsch: Wirtschaft: Marketing und Werbung: Werbung: Werbeartikel"
URL: <url entfernt>
Titel der Website: "Heisse Werbemittel"
Beschreibung: "Die Firma vertreibt Werbemittel für Unternehmen. Leistungen umfassen Konzeption, Produktion, Import, Logistik, Fakturierung und Full-Service. Auf der Internetpräsenz stellt die Firma ihr Werbeartikel Sortiment vor."

Diese Firma ist Inhaber geführt von Ursula Heisse, Namensgeber für Heisse Werbemittel. Wir würden uns über eine Auflistung bei ODP sehr freuen.
Was können wir tun?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Job
Heisse Werbemittel
 

js27

New Member
Joined
Oct 20, 2011
Ich hab das gleiche Problem beim Ändern zweier Einträge; die neue Adresse wird nicht als gültig erkannt. Scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Gibt es hier Richtlinien? Da ich nichts dazu finden konnte in den Hilfeseiten, hab ich es dann als URL-Vorschlag eingereicht mit entsprechendem Vermerk.
 

windharp

Meta/kMeta
Curlie Meta
Joined
Apr 30, 2002
Ich erhalte bei dem Versuch einen Eintrag für unsere Firma Heisse Werbemittel eine Fehlermeldung. Eine Eintragung kann so leider nicht abgeschlossen werden. Der Fehler ist:
"Not a valid IP address pattern in ip"
Auch wenn das Originalposting schon recht alt ist: Das ist ein bekanntes Problem, das die Software mit den IPs mancher Internetprovider hat. Den Technikern ist das Problem bekannt, wir haben jedoch keine Ahnung wie lang eine Lösung dauern wird (Vielleicht ist es auch inzwischen behoben). Für die Zwischenzeit empfehlen wir es mit einer anderen IP zu versuchen. Z.B. über einen anderen Internetzugang oder evtl. über einen Proxy-Server.

Ich hab das gleiche Problem beim Ändern zweier Einträge; die neue Adresse wird nicht als gültig erkannt.
Das ist ein gänzlich anderes Problem und hat mit obigem nichts zu tun. Dort wird die IP-Adresse des einreichenden Rechners bemängelt, hier die eingereichte URL. Für beide Formulare wird meines Wissens die gleiche Überprüfung durchgeführt, ich gehe also davon aus, dass Sie in den beiden Formularen verschiedene Adressen eingegeben haben.
 

js27

New Member
Joined
Oct 20, 2011
Danke für die schnelle Antwort! Ich bin mir sicher, alles richtig eingegeben zu haben; beim zweiten Versuch einige Tage später funktionierte es aber, und die Domain wurde korrekt erkannt ohne Fehlermeldung.

Wegen dem Posting oben: Es schien relevant/war recht weit oben, ich habs wegen dem Chaos (Werbeleutchen) aber auch nur überflogen.
 
Top Bottom