Welcome to Resource Zone.

Eintrag wird nicht geändert und nicht gefunden...

Thread starter #1
Joined
Dec 27, 2013
Hallo Zusammen

Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich meine URL geändert habe, diese aber nicht bei DMOZ geändert wird...

Habe das ganze schon unter "bearbeiten" mitgeteilt trotzdem bleibt der alte Eintrag unter http://www.dmoz.cat/Top/World/Deutsch/Online-Shops/Freizeit/Handarbeiten/N%C3%A4hen/ (my-leder) - Desweiteren wird mein Eintrag nicht in der Suche gefunden...

(Auch nicht bei z.B Seitenreport.de) frage mich warum?

Gruß, Stefan
 

hghuebscher

Curlie Editor
Joined
Dec 14, 2004
1. andere Verzeichnisse als das ODP
dmoz.cat, seitenreport.de und Andere sind sog. Datennutzer, die sich der ODP - Daten bedienen aber mit dem ODP selbst nichts zu tun haben.

2. Aktualisierung im ODP
zur Aktualisierung Deines Links in der Kategorie World/Deutsch/Online-Shops/Freizeit/Handarbeiten/Nähen/
nimmst Du bitte nur diesen Update-Link der Funktion "Eintrag aktualisieren" (oben rechts auf der Seite)
https://curlie.org/...darbeiten/Nähen

Du gibst erst den bisherigen URL und unten das captcha ein.

Auf der dann folgenden zweiten Seite überschreibst Du die alte mit der neuen Adresse
und kannst Titel und Beschreibung ggfs. Ort ändern.
Name, eMail, Kommentar bzw. Grund der Änderung und absenden.

Es dauert gut 3 bis 5 Tage bis die Aktualisierung durch das System ist und beim Editor ankommt.


3. URL - Suche im ODP
es wird im Datenbestand und an der Suchfunktion, mit ihrer recht turbulenten Ergebnisausgabe, gearbeitet.
Dies tut den Einträgen aber keinen Abbruch, da Du thematisch auf jeden Fall da bist.
Wenn die Malaisse mit der Suchfunktion behoben ist kann ich mir vorstellen, dass G. auch den Text wieder auswirft
und die Datennutzer mit ihrem alten Datenbestand nicht mehr bei G. auftauchen.
 
Thread starter #3
Joined
Dec 27, 2013
Danke für die Antwort...

Genau so bin ich vor gegangen, leider bis heute keine Änderung...

Gruß, Stefan