Welcome to Resource Zone.

Anmeldung "Ich erkläre"

Thread starter #1

Mandarine

New Member
Joined
Jun 24, 2013
Bei der Anmeldung ist folgendes zu lesen:

..Im Gegenzug dazu, dass ODP die Website, die ich anmelde, hinsichtlich einer Aufnahme in Betracht zieht, erkläre ich...
AOL LLC.Corporation eine nicht-exklusive, kostenlose Lizenz zu gewähren, meine Anmeldung zu benutzen, zu veröffentlichen, zu kopieren, zu bearbeiten, zu ändern, oder von ihr abgeleitete Werke zu erstellen.

Kann mir jemand erklären was das genau heißt? Wie, Wo und was da genau passieren würde und wo da die Grenzen liegen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Moderator #2

windharp

Meta/kMeta
Curlie Meta
Joined
Apr 30, 2002
Im Wesentlichen erklärst Du damit, dass Du an den Texten die Du in das Formular schreibst keinerlei Rechtsanspruch aufrechterhältst. Sonst könntest Du rein theoretisch dagegen vorgehen, dass der Text verändert wird (wir übernehmen so gut wie keinen Vorschlag ungeändert, da so gut wie nie die Texte unseren Richtlinien entsprechen), der Verbreitung widersprechen und/oder ein Copyright daran behalten. Was der Verbreitung des Verzeichnisses als Open Data doch etwas entgegensprechen würde ^

(Wie immer gilt dass rechtlich verbindliche Erklärungen von solchen Texten nur ein Rechtsbeistand geben kann)
 
Top Bottom