Warum sind so viele unwichtige Seiten bei ODP und andere werden nicht aufgenommen?

Discussion in 'Deutsch' started by drwaldecker, Mar 29, 2012.

  1. drwaldecker

    drwaldecker New Member

    Joined:
    Jan 26, 2012
    Messages:
    4
    Hi

    ich wollte mal Fragen ob Ihr das nicht auch irgendwie "komisch" findet das es bei euch 5 Mio Seiten gibt.
    Millionen dieser Seiten interessiert kein Mensch (50 Besucher im Jahr die sich zudem noch verirrt haben :) )
    Und andererseits macht ihr aber ein mords Brimborium bei anderen Seiten die sich bei euch anmelden..
    Ich habe beispielsweise eine Seite (und davon gibt es noch unzählige mehr) die zu den 300 000 meist besuchten Seiten der Welt gehört.
    Und die wird jetzt seit einem Jahr nicht aufgenommen :)
    In meinem Land Platz 2000-4000.
    Ich habe mehr Besucher an einem Tag als euer halber Katalog im Jahr.
    Findet ihr nicht auch das da irgendwas mit den Qualitätsrichtlinien nicht stimmt? :)
    Naja.. euer Ruf hat darunter ja in den letzten Jahren ziemlich gelitten.
    Ich denke es wäre an der Zeit das Ihr euch mal was einfallen lasst..

    Und bitte jetzt nicht wieder was davon erzählen das Ihr soviel zu tun habt..
    Ihr habt 100 000 Editoren.
    Und Millionen von Bewerbern..
    Und auch mit 100 000 Editoren sollte es zu meistern sein das zumindest die 500 000 meist besuchten Seiten des Internet gepflegt sind.
    Die meisten sind ohnehin schon gelistet..
    Ihr könnt als höchsten eine Hand voll Bewerbungen von halbwegs wichtigen Seiten bekommen.
    Die müsste man dann ja mit 100 000 Leuten entsprechend bearbeiten können.
    Alexa Rank lässt sich ja auslesen beispielsweise.
    Das könnte man doch als vorab Prüfung einführen..
    Das man sich Seiten die da einen hohen Alexa Rank haben bevorzugt behandelt, mal kurz drüberschaut und fertig.
    Und Seiten mit Alexa Rank 10 Millionen (also 2 BEsucher am Tag) dankend ablehnt.
    Ich weiss.. den kann man etwas manipulieren und ich sage auch nicht das man sich blind auf ihn verlassen soll aber man kann ihn als Grundlage für eine automatische vorauswahl heranziehen..

    Eurem Ruf tut das jedenfalls nicht so wirklich gut wie das momentan so läuft.
    Könnt ihr ja mal googeln.
    Da gibts ne Menge Threads dazu und die positiven Stimmen sind nicht besonders laut.

    Freundliche Grüsse
  2. addie100

    addie100 New Member

    Joined:
    Oct 27, 2010
    Messages:
    18
    Zumindest im Bereich Reisen ist es ja bekannt, welches Spiel gespielt wird! ;)
    Ich warte seit knapp 4 Jahren auf einen Neueintrag einer Seite die Bereits drinnen war und nur thematisch erweitert wurde und umgezogen ist.
    - Das ganze Projekt ist in einer Rubrik eines neuen Projektes aufgegangen! -
    Ausser das seit 4 Jahren massiv grottige SEO Projekte in dieser Nische auftauchen passierte nichts!
    Aber egal, man macht halt seine Erfahrungen und sicherlich (das hoffe ich zumindest) sind das nur Einzelfälle!
  3. cerberus

    cerberus Member

    Joined:
    Oct 5, 2008
    Messages:
    14
    Location:
    Germany
    Immer wieder interessant zu lesen wie sehr man über den Ruf des DMOZ besorgt ist.

    Aber mal unter uns: Wieso bewirbt sich jemand bei jemandem, dessen Ruf vorgeblich in den letzten Jahren ziemlich gelitten haben soll? Ist das dann nicht auch Negativwerbung für das eigene Projekt, wenn man hier vertreten wäre? :rolleyes:
  4. addie100

    addie100 New Member

    Joined:
    Oct 27, 2010
    Messages:
    18
    LOL! wer ist da bitte besorgt?
    Negativ für das eigene Projekt ist nur das man mit solchen Äußerungen wohl nicht weiter kommt.
    Das allerdings ist mir dann so wichtig jedoch auch nicht!
  5. drwaldecker

    drwaldecker New Member

    Joined:
    Jan 26, 2012
    Messages:
    4

    Da dir offensichtlich kein besseres Argument eingefallen ist als "warum bewirbst du dich dann" scheine meine Einwände ziemlich gut gewesen zu sein:)
    Ich hab auch 2 Seiten bei euch :) meine 2 schwächsten sind gelistet :D lol

    Warum ich die Seite bewerbe.. sag ich dir.. aus dem Grund warum sich jeder bei DMOZ bewirbt.. weil es einen guten PR hat.
    Aus keinem anderen Grund kommt hier IRGENDWER noch her :)

    Aber ihr arbeitet ja fleisig daran um das auch noch zu verlieren:)

    Mittlerweile ist es den meisten schon ziemlich zu blöd mit euch rumzumachen..
    auch das kann man in diversen Foren und Blogs nachlesen.
    Die Posts wo sich das Lob überschlägt die kannst du lange suchen.
    Selbst wenn ihr etwas wie Wikipedia machen würdet.. also einfach jeden schreiben und löschen lassen würdet..
    selbst dann würde es runder laufen als jetzt.

    Egal was ihr verändert - schlechter wird wohl nimmer :)

    Aber wer die Zeichen der Zeit gekonnt ignoriert...

    Viel Spass im Baumhaus..
  6. pure lie

    pure lie Member

    Joined:
    Sep 20, 2008
    Messages:
    56
    Da hast du vollkommen recht :) Ich habe mich früher auch aufgeregt, trotz das ich über 10 meiner Projekte hier gelistet habe. Fakt ist aber das Dmoz so ziemlich sinnlos geworden ist und unbruauchbar dazu. Ich habe genug Projekte mit 10k+ Besucher welche auf Top Positionen mit Top Keywords stehen und das ohne Dmoz :) Mit ein bissl Fleiß und Ahnung geht das ganz easy ohne den Laden hier.

    Wer allerdings noch auf PR geil ist, sollte hier nix mehr schreiben, denn der hat keine Ahnung vom SEO. Ich bestreite seit über 8 Jahren meinen Luxuriösen Lebensunterhalt nur mit SEO und das ohne Dmoz. Die Projekte die hier gelistet sind machen vielleicht 1% aus.

    Deshalb einfach Ahnung aneigenen und die Energie statt für solche Posts in eigene Projekte stecken...

    DMOZ ist sowas von unwichtig geworden, verstehe immer noch nciht wieso so viele so Geil darauf sind...

    Grüsse

Share This Page